Mittwoch, 6. April 2011

Living in a box? - Auf den Spuren der Freiheit.


29.000 mal.
Wie ist das Leben denn nun wirklich? Sind wir frei oder sehnen wir uns doch nur nach Freiheit? Wir stehen morgens auf, durchlaufen unseren Tag und legen uns abends hin. Und das wiederholen wir rund 29.000 mal in unserem Leben - bis es den einen Tag gibt, an dem wir eben nicht mehr aufwachen. Aber wie ist das mit den 29.000 Tagen vorher? Leben wir in einer Box oder gibt es so etwas wie Freiheit?

Ein Ausweg?
Inwiefern ist der Glaube an Jesus der Sprung aus den Grenzen des eigenen Lebens? Ist der Ego-Trip der Weg in die Einsamkeit? Lohnt sich Liebe als Antwort auf das Leben? Sind die Grenzen von Kultur, Milieu, Geschlecht und Bildung wirklich überwindbar? Gibt es eine Hoffnung, die die Grenzen der eigenen Lebenssituation übersteigt?

Eine Einladung
Wenn dein Glauben müde ist oder ihm das Ziel fehlt, können dir diese Abende vielleicht zu einer Hilfe werden. Wenn dir dein Leben vorkommt, wie das Leben in einer Streichholzschachtel können dir diese Abende vielleicht helfen den Sprung in ein neues Leben zu wagen. Wenn in dir eine Sehnsucht nach Leben brennt, dann bist du herzlich eingeladen dich mit uns auf die Spuren der Freiheit zu begeben.

Freitagabends, 20 Uhr, Domäne Blumenrod: Der Jugendkreis.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen